CDK 2020 - DIGITAL

Carnival der Kulturen 2020 - in diesem Jahr standen wir vor einer besonderen Aufgabe und mussten überlegen wir wie dieses weltoffene Straßenfest in die Wohnzimmer dieser Welt bringen konnten. Coronabedingt waren wir gezwungen und eine Alternative zu überlegen - gesagt, getan!
 Am 06.06.2020 gastierte das neue Team vom CDK im Lokschuppen Bielefeld und präsentiere dort den Carnival der Kulturen - digital. Ein fünfstündiger Livestream mit viel Musik, Tanz, Performance und reichlich guter Laune.

 

Carnival der Kulturen 2020 – war für uns eine große Herausforderung. Auch wenn die große Parade für dieses Jahr nicht geplant war, wollten wir in diesen „kulturfreien“ Zeiten ein leuchtendes Zeichen für Akzeptanz, Toleranz und Diversität setzten.

 

Die Idee eine projizierte Geisterparade an den Wänden der Häuser der Carnival Strecke und einem Livestream mit Musik, Tanz, Performance und reichlich guter Laune. Nun wird der Ein oder Andere sagen: "...das ersetzt aber nicht den Carnival!", klar, darüber sind wir uns voll und ganz im Klaren. Wir hätten auch gerne ALLE dabeigehabt, aber Corona macht leider dieses Jahr die Spielregeln. Lasst euch versichern, wir arbeiten mit Hochdruck an Konzepten, dass im nächsten Jahr der Bielefelder Carnival der Kulturen wieder die Straßen von Bielefeld erobert. Bleibt gespannt und schaut in der Zwischenzeit mal in unseren Carnival-Workshops vorbei. Wir freuen uns auf EUCH.

 

Für dieses Jahr bleibt uns nur noch Danke zu sagen: Danke an das Team von V3 für die tolle Projektion der Geisterparade, das Team vom Lokschuppen für die extravagante Lokation, , Pokut Music für die super musikalische & programmtechnische Konzeption, dem Team von NerdStar-TV für die technische Umsetzung, die Stiftung der Sparkasse Bielefeld, das Kulturamt Bielefeld, dem Ministerium für Kultur und Wissenschaft des Landes Nordrhein-Westfalend die KünstlerInnen und Künstler und an EUCH, das Ihr uns TREU geblieben seid. Achtet auf euch, eure Lieben und bleibt gesund!


Fotos: Guido

Kontakt


Shademakers Carnival Club e.V.

Frieda Wieczorek

Walther-Rathenau-Straße 77

33602 Bielefeld

 

 

mobil 0049 (0) 177 / 4823018

 

 art@shademakers.de

www.shademakers.de

 

Anzeigen Programmheft

Frieda Wieczorek 

mobil 0049 (0) 177 / 4823018

wieczorek@shademakers.de